Frauenfußball: SF Walsheim melden ihre Mannschaft ab

Walsheim. Mit einem Paukenschlag begann die Saison bei den Sportfreunden Walsheim. Kurz vor Beginn der Verbandsrunde meldete der Club seine Frauenmannschaft vom Spielbetrieb ab. Das Team von Trainer Domenico di Bartolomeo sollte in der Verbandsliga antreten, wo es in der vergangenen Saison am Ende Tabellensiebter wurde

Walsheim. Mit einem Paukenschlag begann die Saison bei den Sportfreunden Walsheim. Kurz vor Beginn der Verbandsrunde meldete der Club seine Frauenmannschaft vom Spielbetrieb ab. Das Team von Trainer Domenico di Bartolomeo sollte in der Verbandsliga antreten, wo es in der vergangenen Saison am Ende Tabellensiebter wurde. Der Vorsitzende der SF Walsheim, Pirmin Langenbahn, begründet die Abmeldung damit, dass durch Wegzug, Verletzungen und Vereinswechsel der Kader so klein wurde, dass an einen geordneten Spielbetrieb nicht mehr zu denken sei. Daher habe man sich zu dem Schritt entschieden.

Trainer geht nach Riegelsberg

Jetzt werden mit den Nachbarvereinen SG Rubenheim-Herbitzheim und der SG Parr Medelsheim Gespräche geführt, damit den verbliebenen Akteurinnen weiterhin Spielmöglichkeiten geboten werden können. Mit der Abmeldung endete auch die achtjährige, erfolgreiche Trainertätigkeit von di Bartolomeo, der sich mittlerweile dem Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Riegelsberg angeschlossen hat. Mit ihm sind auch Jessica Grünagel, Heike Gunkelmann, Sabrina Michel und Romina Liurno nach Riegelsberg gewechselt.

Als Hobby-Mannschaft hatte di Bartolomeo die Walsheimer Fußballerinnen übernommen und sie bis in die Verbandsliga geführt. Schon in der Rückrunde habe sich abgezeichnet, dass es schwer wird, ein komplettes Team zusammenzubringen, meinte di Bartolomeo. Er bedankte sich bei allen, die ihn in der Walsheimer Zeit unterstützt hätten - insbesondere bei den Spielerinnen für die gute Zusammenarbeit. ott

Foto: wolfgang degott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort