Diebstahl in St. Ingbert 22-Jährige bricht in Pkw ein und wird vom Besitzer überrascht - Festnahme

St. Ingbert · Eine 22-jährige Frau hat am Montag mehrere Gegenstände aus einem geparkten Auto in St. Ingbert entwendet. Dabei ist sie vom Besitzer des Wagens überrascht worden.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 20.24 Uhr öffnete sie die Beifahrertür eines Wagens, der auf dem Parkplatz „Grüne Laterne“ in der Pfarrgasse abgestellt war und durchsuchte das Fahrzeug nach Wertgegenständen. Das war möglich, weil die Beifahrertür aufgrund eines Defekts nicht abgeschlossen werden konnte. Die mutmaßliche Täterin entwendete mehrere Musik-CDs, ein Handyladekabel und eine Sonnenbrille im Wert von 120 Euro.

Der Besitzer des Fahrzeugs ertappte die Frau auf frischer Tat. Daraufhin ergriff die Frau die Flucht. Der Fahrzeughalter setzte ihr nach und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Flüchtige nach kurzer Fahndung ausfindig machen. Auf der Dienststelle nahmen die Polizisten ihre Daten auf. Der Frau droht nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Das Diebesgut wurde dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort