Feuerwehr löscht brennenden Kamin in der Friedhofstraße

Oberwürzbach · Kaminbrand gestern Morgen in der Oberwürzbacher Friedhofstraße: Gegen 9.15 Uhr bemerkte eine Anwohnerin Flammen aus dem Kamin eines Nachbarn und alarmierte die Feuerwehr. Als das erste Fahrzeug des Löschbezirks Oberwürzbach nach kurzer Zeit eintraf, rauchte dieser nur noch.

 Feuerwehr-Einsatz gestern in Oberwürzbach. Foto: Schmeltzer

Feuerwehr-Einsatz gestern in Oberwürzbach. Foto: Schmeltzer

Foto: Schmeltzer

Aus dem Korb der Drehleiter aus St. Ingbert-Mitte reinigten zwei Einsatzkräfte der Oberwürzbacher Wehr unter Atemschutz den Kamin des Einfamilienhauses mit Spezialwerkzeug. Weitere Kräfte entfernten im Keller den gelösten Ruß aus dem Kamin. Gleichzeitig stellten Feuerwehrleute den Brandschutz im Gebäude sichert und kontrollierten der Kamin mit einer Wärmebildkamera. Zur Kontrolle kam auch der Schornsteinfegermeister. Die beiden Löschbezirke waren mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Während des Einsatzes blieb die Friedhofstraße eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort