Fest-Premiere für die Dorfmitte am Bach

Oberwürzbach · So darf es ruhig wieder mal sein, mögen sich die meisten Oberwürzbacher denken. In der Dorfmitte am Bach haben sie sich am Wochenende zum ersten Mal zum Sommerfest der SPD getroffen und viel Gemütlichkeit erlebt.

 Viele Gäste kamen zum Sommerfest der SPD Oberwürzbach, das erstmals an der „Dorfmitte am Bach“ stattfand . Foto: Sabine Degel/SPD

Viele Gäste kamen zum Sommerfest der SPD Oberwürzbach, das erstmals an der „Dorfmitte am Bach“ stattfand . Foto: Sabine Degel/SPD

Foto: Sabine Degel/SPD

. Die Oberwürzbacher SPD hat ihr traditionelles Sommerfest unter der Schirmherrschaft von Umwelt- und Justizminister Reinhold Jost erstmals im Großgarten, in der "Dorfmitte am Bach", gefeiert. Zahlreiche Oberwürzbacher sowie weitere Gäste waren der Einladung gefolgt und hatten an diesem Sonntag die Küche kalt gelassen.

Unter den Gästen hatte sich auch der Tattoo-Stand besonderer Beliebtheit erfreut - der Erlös daraus kommt der Afrika-Hilfe von Dr. Schales zugute. Die Dorfmitte am Bach ist neben einem schönen Kommunikationstreffpunkt für alle Generationen auch für insbesondere die örtlichen Initiativen und Vereine ein wunderbarer Platz zum Feiern.

Alternative zum Dorfplatz

Vor gut zwei Jahren wurde die Idee der Dorfmitte am Bach im Großgarten, als Alternative zum Dorfplatz vor dem Café Wannemacher, von der SPD in einer Ortsratssitzung vorgetragen. Das bisher erreichte könne sich sehen lassen, so Ortsvereins-Vorstand Dunja Sauer. Der anschließend eingerichtete überparteiliche Arbeitskreis "Großgarten" habe bisher ganze Arbeit geleistet.

Nun gilt es aus Sicht der SPD , die Dorfmitte am neuen Platz auszubauen. Ein Strom- und Wasseranschluss sollte kurzfristig installiert und mittelfristig auch eine feste Toilettenanlage umgesetzt werden. Hierzu sollten auch die finanziellen Umsetzungsalternativen mit Unterstützung von Stadt und Land eingebracht werden. Einen entsprechenden Antrag will die SPD-Fraktion in die nächste Ortsratssitzung einbringen. Sicher sei es zudem, so die Sozialdemokratin, dass die Dorfmitte am Bach spätestens im nächsten Frühjahr um ein Multifunktionsfeld ergänzt werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort