Fechterinnen der TG Rohrbach schlagen sich bei der DM gut

Saalfeld/Rohrbach · Im thüringischen Saalfeld fanden vor Kurzem die deutschen Meisterschaften der weiblichen B-Jugend im Degenfechten statt. Für das Saarland trat im Jahrgang 2000 auch Johanna Straub von der TG Rohrbach an.

Im Jahrgang 2001 hatte das Saarland gleich zwei Startplätze. So gingen hier Hannah Stein aus St. Ingbert und Inga Jessen vom Fechtring Hochwald Wadern auf die Planche.

Die beiden Fechterinnen der TG Rohrbach kämpften sich nach starken Gefechten in den jeweiligen Vor- und Zwischenrunden in die Runde der besten 32 Fechterinnen in ihren Jahrgängen. Johanna Straub und Hannah Stein mussten sich nun in den K.o.-Runden beweisen. Straub belegte am Ende einen starken 22. Platz unter 64 Fechterinnen in ihrem Jahrgang. Stein errang einen unerwarteten 13. Rang, schreibt die TG in einer Mitteilung. Unter den 60 deutschen Starterinnen kam Jessen auf Platz 36.

Gries wird in Luxemburg Zweiter

Eine Woche zuvor kamen 134 Degenfechter zum 14. Internationalen Fechtturnier nach Luxemburg. Die Rohrbacher Fechter Daniel Gries und Christian Schwarz fochten sich bis unter die letzten Acht. Schwarz traf hier auf den späteren Sieger Benoit Omont und verlor verletzungsbedingt. Der Rohrbacher belegte am Ende einen guten sechsten Platz. Gries besiegte Thilo Voss aus Paderborn und Adrian Berhard vom ATSV Saarbrücken jeweils deutlich. Er musste sich erst im Finale Omont knapp geschlagen geben. Somit belegte Gries als bester deutscher Fechter den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort