Fechten: Danielle Trittelvitz ist erneut Doppel-Saarlandmeisterin

Rohrbach · Bei den von der Fechtabteilung des ATSV Saarbrücken ausgerichteten saarländischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Aktiven schnitten die Fechter der TG Rohrbach vor Kurzem sehr erfolgreich ab. Im Damen-Florett gewann Danielle Trittelvitz im Finale klar gegen Maren Ecker vom FSC Saarlouis und verteidigte somit ihren Titel aus dem Vorjahr.

Auch im Damen-Degen blieb Trittelvitz ungeschlagen und holte den Titel mit nach Hause. Die Rohrbacher Talente Clara Abel und Lea Kaschek kamen im Degen-Wettbewerb auf die Plätze neun und zehn. Beide sind noch im Jugend- und Juniorensport startberechtigt und gehörten zu den jüngsten Fechterinnen im Feld.

In der Mannschaftswertung im Damen-Degen siegte das starke Team des 1. FC Holz vor der TG Rohrbach. Auch bei den Herren gab es gute Platzierungen: Hier traten im Degen-Einzel Mark Trittelvitz und Daniel Gries für die TG an. Mark Trittelvitz wurde am Ende Dritter, Daniel Gries belegte den siebten Platz.

Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Aktiven fanden auch die Saarlandmeisterschaften der Schüler im Degen und Florett statt. Im Degen-Einzel der Zehn- bis Zwölfjährigen kamen alle vier Starter der TG Rohrbach in die Finalrunde der besten Sechs. Hier durfte Maurice Barrois den Pokal mit nach Hause nehmen. Halina Stein wurde in der Finalrunde Dritte, Annika Straub Vierte und Hendrik Bastian Fünfter. Bei den jüngeren Schülern von acht bis zehn Jahren belegte Moritz Mayr bei seinem ersten Turnier Platz sechs. Halina Stein trat zudem im Florett-Wettbewerb an und wurde Fünfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort