| 00:00 Uhr

FC Viktoria St. Ingbert: Trainer Markus Scherer hört im Sommer auf

St Ingbert. Nach dieser Saison werden sich die Wege von Trainer Markus Scherer, der erst zu Rundenbeginn sein Amt angetreten hatte, und Fußball-Landesligist FC Viktoria St. Ingbert bereits wieder trennen. sho

"Dies war der Wunsch sowohl vom Vorstand als auch von mir. Wir hatten andere Ziele, was jedoch aufgrund des schweren Auftaktprogramms, vielen Urlaubern und Verletzten misslang. Dennoch bin ich weiterhin zu 100 Prozent vom Klassenerhalt überzeugt", sagt Scherer. Die Viktoria überwintert als Tabellen-13. Scherer: "Das war jedoch nicht der Grund für meine Entscheidung. Ich will dabei in der Öffentlichkeit nicht ins Detail gehen, aber so mancher Spieler hier hat es mir nicht leicht gemacht. Ein langfristiges, und ruhiges Arbeiten war leider nicht möglich. Ich würde gerne über das Saisonende hinaus als Trainer weitermachen, aber nur bei einem Verein, wo ich in Ruhe arbeiten kann."