FC Homburg enttäuscht beim 3:3 gegen den FSV Salmrohr

Kirkel · Zwölf Tage vor dem Saisonstart in die Regionalliga Südwest beim SC Pfullendorf ist der FC Homburg noch nicht in Form. Dies zeigte deutlich das 3:3 (2:2) gegen den FSV Salmrohr am Dienstagabend vor 250 Zuschauern in Kirkel.

,,Heute konnte sich keiner der Spieler für den Saisonauftakt empfehlen. Es war kein guter Kick von uns", meinte Homburgs Trainer Christian Titz verärgert. Mit dem 23-jährigen Stürmer Frederico Gomez aus Uruguay und dem Spanier Alberto Carno Lopez wurden zwei Spieler getestet, die sich aber nicht für eine Verpflichtung empfehlen konnten.

Gegen Salmrohr fehlten elf Spieler verletzt oder angeschlagen. Und die Homburger Defensive leistete sich haarsträubende Fehler. Salmohr ging durch Christian Schröder früh in Führung (6.). Mit einem Schuss aus 25 Metern erhöhte Robin Mertinitz nach einem Patzer von Torhüter Florian Hammel auf 2:0 (15.). Der erste Torschuss des FCH war ein Freistoß aus 20 Metern - es zugleich das 1:2 von Mike Baier (20.). Salmrohr vergab durch Murat Adigüzel das 3:1, ehe Pascal Reinhardt (42.) zum schmeichelhaften 2:2 ausglich.

Nach der Pause traf erneut Reinhardt zum 3:2 (58.). Danach verflachte das Spiel total. Der FSV hatte in der letzten Viertelstunde mehr zu bieten und kam durch Sebastian Schäfer zum verdienten Ausgleich (83.). Im letzten FCH-Testspiel morgen um 15 Uhr in Wadrill geht es laut Veranstalter-Angaben gegen Saarlandligist VfL Primstal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort