Konzert „Faszination Singen“ in Rentrisch

Rentrisch · Sue Lehmann ist seit über 30 Jahren als Sängerin im Saarland bekannt und beliebt. Als kleines Mädchen sang sie auf Hochzeiten und übernahm kleine Solopassagen im Schul- und Kinderchor Fischbach. Ab dem 17. Lebensjahr begann sie mit klassischem Gesangsunterricht.

 Sue Lehmann ist Sängerin mit Leib und Seele.

Sue Lehmann ist Sängerin mit Leib und Seele.

Foto: Iris Maria Maurer

Sie ist mittlerweile solistisch, aber auch in vielen verschiedenen Formationen wie der A-Cappella-Gruppe JellyVox, 3 Times a Lady und dem Gunny-Mahling-Showensemble gesanglich unterwegs. Und es war schon immer ihr Traum eine eigene Gesangsschule zu führen. „Singen verleiht Flügel“ ist ein Slogen der Gesangsschule „Faszination Singen“. Sue Lehmann gründete diese etwas andere Gesangsschule vor vier Jahren. Das Alter der Schüler liegt zwischen neun und 65 Jahren. Der Gesangsschule gehören auch Talente mit Handicap an. Nun veranstalteten die Talente der Gesangsschule „Faszination Singen“ in Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirchengemeinde Heilige Familie Rentrisch, ihr zweites Benefizkonzert am Sonntag, 11. November, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Heilige Familie. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden gebeten.

In diesem Jahr geht der Spendenanteil der Singschule an die Opfer der Unwetterkatastrophe am 1. Juni diesen Jahres in Bliesransbach, der Heimat einer Schülerin. Der Spendenanteil der Pfarrgemeinde Heilige Familie wird zur Finanzierung der bevorstehenden Renovierung der „Späth-Orgel“ in der Pfarrkirche verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort