Farbe fließt auf die Fahrbahn: B 40 gesperrt

St. Ingbert. Am Silvesternachmittag gegen 14.20 Uhr teilte ein 46-jähriger Autofahrer der Polizei in St. Ingbert mit, dass sich während der Fahrt auf der B 40 am Ortsausgang St. Ingbert in Richtung Rohrbach die Heckklappe seines Pkw geöffnet habe und zwei volle Eimer Innenbinder auf die Fahrbahn gefallen seien. Die Eimer seien danach aufgeplatzt und der Inhalt ausgelaufen

St. Ingbert. Am Silvesternachmittag gegen 14.20 Uhr teilte ein 46-jähriger Autofahrer der Polizei in St. Ingbert mit, dass sich während der Fahrt auf der B 40 am Ortsausgang St. Ingbert in Richtung Rohrbach die Heckklappe seines Pkw geöffnet habe und zwei volle Eimer Innenbinder auf die Fahrbahn gefallen seien. Die Eimer seien danach aufgeplatzt und der Inhalt ausgelaufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen waren bereits mehrere Fahrzeuge durch die ausgelaufende Farbe gefahren und hatten diese auf eine Länge von etwa. 100 Meter über die gesamte Breite der Fahrspur in Richtung Rohrbach verteilt. Die hinzu gerufene Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert konnte die Fahrbahn anschließend mit Wasser reinigen. Hierzu musste die B 40 zwischen dem Kreisverkehr "Das Blau" und dem Ortseingang Rohrbach allerdings bis gegen 16.15 Uhr für rund einundeinhalb Stunden voll gesperrt werden. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort