Familienzentrum Familienzentrum öffnet dieses Jahr

St. Ingbert · Gute Nachrichten für die Fraktionen des Stadtrates und die Stadt gab es bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales bezüglich des geplanten Familienzentrums. Nachdem es nachrichtentechnisch relativ ruhig um das Gebäude in der Spitalstraße geworden war, in dem früher das Bildungs- und Tagungszentrum der Arbeitsagentur und später die Stabsstelle Flüchtlinge untergebracht war, antwortete der Kreis auf eine Anfrage der Familienpartei, dass das Familienzentrum noch in diesem Jahr öffnen werde.

Nachdem der Bauherr bereits Ende 2015 den Bauantrag auf Umbau und Aufstockung der ehemaligen Arbeitsagentur zum Familienhilfezentrum eingereicht hatte, wurde 2016 umgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort