Familien-Partei: Mehrere Standorte für Lehrschwimmbecken

St Ingbert · Die St. Ingberter Familien-Partei macht sich für einen Neubau eines Lehrschwimmbeckens stark und hat angeregt, das Gelände der Westpfälzischen Verlagsdruckerei zu nutzen. Die Vorteile in Bezug auf Erreichbarkeit und Innenstadtbelebung lägen hierbei auf der Hand, so Stadtrats-Fraktionschef Roland Körner in einer Pressemitteilung.

Beleuchte man den Gedanken finanziell, müsse man in Sachen klammer Kassen allerdings auch andere Wege und Synergien prüfen. Zum Neubau eines Lehrschwimmbeckens möchte die Familien-Partei daher zwei weitere Möglichkeiten zur Diskussion stellen. Bedenke man, dass es kleinere Bäder derzeit am Standort Rischbachschule, im Kreiskrankenhaus und im DRK-Kurheim gebe und alle Bäder sich in sanierungswürdigem und energetisch fragwürdigem Zustand befänden, wäre dies ein möglicher Lösungsansatz: Eine interkommunale Kooperation zwischen Kreis und Stadt unter Beteiligung des DRK rund ums Krankenhaus sei optimal, meint Körner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort