Familien-Partei bewertet Ideen zur Stadtparkgestaltung

St Ingbert · Die Gustav-Clauss-Anlage soll aufgewertet werden. Dazu wurde im Herbst 2015 ein Konzept auf den Weg gebracht. In einer Mitteilung berichtet die Familienpartei vom derzeitigen Sachstand, den das beauftragte Ingenieursbüro übermittelt hat.

Ideen zur Aufwertung seien derzeit ein Mehrgenerationenpark mit Spielgeräten für Senioren, Wasserspielplatz, Konzertmuschel, Biergarten und Kiosk, Anbindung des Senioren-Wohnens an der Kaiserstraße und Anbindung an Radwege. Eine erweiterte Asphaltierung bewertet die Familien-Partei als kritisch. "Vielleicht muss man bei der Realisierung der Aufwertung der Gustav-Clauss-Anlage neue Wege gehen", so der Fraktionsvorsitzende Roland Körner. "Sponsoring und Patenschaften sollten zumindest geprüft und in Erwägung gezogen werden." Als Vorbild könnte ein Spielplatz im bayerischen Krün dienen, der mit gesellschaftlichem Engagement gebaut wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort