Exkursion zum Thema Frühlingserwachen im Rubenheimer Rohrental

Gersheim · Zum fünften Mal bietet die Gemeinde Gersheim ihre naturkundliche Reihe „Gersheimer NaturErleben“ an. Auftakt ist am Sonntag, 30.

März, eine Exkursion mit Christoph Braunberger zum Thema "Frühlingserwachen im Rubenheimer Rohrental". Ab 9 Uhr, wenn sich die Teilnehmer am ehemaligen Kiosk des Rohrental-Weihers in Rubenheim treffen, wird auf der Wanderung zu sehen sein, dass bereits die ersten Zugvögel aus dem Winterquartier zurückgekehrt sind und Wald und Flur mit ihrem Frühlingskonzert bereichern. Auch sind im Laubwald, der innerhalb der zwei- bis dreistündigen Exkursion besucht wird, schon eine Vielzahl von Frühblühern.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene drei, für Jugendliche ab 13 Jahren zwei Euro. Kinder bis zwölf Jahre können am Sonntag kostenlos mitgehen.

Weitere Infos und Anmeldung bei Marie-Theres Sand von der Gemeinde Gersheim, Telefon (0 68 43) 80 13 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort