| 20:52 Uhr

Gärten mit Geschichte
Zeitreise durch den Englischen Garten

Die ehemaligen Direktorenvilla war auf der Alten Schmelz einst eine der besten Adressen.
Die ehemaligen Direktorenvilla war auf der Alten Schmelz einst eine der besten Adressen. FOTO: Hans-Werner Krick
St. Ingbert. „Gärten mit Geschichte“ nennt der Saarpfalz-Kreis seine Veranstaltungsreihe, die interessante Park- und Gartenanlagen vorstellt. An diesem Sonntag, 16. September, lädt Hans-Werner Krick (Verein zur Förderung der Geschichtsarbeit) zur Wanderung in die noch erhaltenen und frei zugänglichen Bereiche des ehemaligen Englischen Gartens der Alten Schmelz ein. red

Der Alte Park ist ein Ort zum Entdecken, Entspannen und Sich-Wohlfühlen – gerade jetzt, wenn die Laubfärbung beginnt.


Treffpunkt zu dieser Wanderung, die circa zweieinhalb Stunden dauert, ist um 10.30 Uhr am Tennisheim am Rentrischer Weg in St. Ingbert-Rentrisch. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Hans-Werner Krick, Tel. (0 68 94) 38 47 47, oder Mobil unter (0160) 91 55 91 74, sowie per E-Mail an hans-werner-krick@t-online.de.