Rockkonzert Heiße Party statt klassischem Jahreskonzert

Oberwürzbach · Am kommenden Samstag lädt die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ in die Oberwürzbachhalle zum „Mauleselrock“ ein.

 Die Musik beim „EselRock“ von „Musik verbindet“ im vergangenen Jahr verlockte gar zum Mittanzen.

Die Musik beim „EselRock“ von „Musik verbindet“ im vergangenen Jahr verlockte gar zum Mittanzen.

Foto: Cornelia Jung

Die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ veranstaltet am Samstag, 17. November, zum zweiten Mal den Mauleselrock in der Oberwürzbachhalle. Nach dem Erfolg im letzten Jahr will man auch 2018 auf ein klassisch konzertantes Jahreskonzert zu verzichten und stattdessen eine heiße musikalische Party zu feiern.

Dekoration, Beleuchtung und das gastronomische Angebot sollen dazu beitragen, die Atmosphäre eines kleinen Rockfestivals entstehen zu lassen. An einem „Futtertrog“ werden Currywurst und Hot Dogs gereicht. Bier, Wein und Alkoholfreies bekommt man an der „Eselstränke“. Hochprozentigere Getränke gibt es an einer Cocktailbar. Was den musikalischen Beitrag des Orchesters anbelangt, so hat Dirigent Michael Christmann im Vergleich zur letztjährigen Veranstaltung noch einmal eine Schippe drauf gelegt.

Gesanglich und instrumental unterstützt von erfahrenen Bandmusikern sollen 14 Blasorchesterarrangements von Hits aus dem Pop-Bereich aufgeführt werden, darunter Welterfolge von Bryan Adams, Earth, Wind & Fire, Stevie Wonder, Whitney Houston und anderen. Michael Christmann wird ein auf den Punkt vorbereitetes Ensemble präsentieren und ab 19.30 Uhr beweisen, dass auch ein Blasorchester eine Halle rocken kann. Im zweiten Teil des Abends sind dann die „Meengees“ dran. Sie haben schon beim EselRock 2017 den Besuchern kräftig eingeheizt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort