| 20:45 Uhr

Kneippverein Rohrbach
Erfolgreiche Leichtathletik-Senioren

Erfolgreiche Leichtathleten des Kneippvereins (von links): Franz Josef Thiel und Kurt Jung mit Rudolf Thräm.
Erfolgreiche Leichtathleten des Kneippvereins (von links): Franz Josef Thiel und Kurt Jung mit Rudolf Thräm. FOTO: Otmar Kunzelmann
Rohrbach. Bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften im Trierer Moselstadion waren drei Leichtathletik-Senioren des Kneippvereins Rohrbach wieder sehr erfolgreich. Bei über 800 Einzelmeldungen gingen die Rohrbacher Sportler Kurt Jung, Franz-Josef Thiel und Rudolf Thräm in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf an den Start. red

Mit einem Stoß auf 9,94 Meter wurde Kurt Jung in der Altersklasse M75 Südwestdeutscher Meister im Kugelstoßen. Rudolf Thräm kam in seiner Altersklasse M65 mit 10,60 Meter auf den 2. Platz. Nur 13 Zentimeter fehlten zum Sieg. Franz-Josef Thiel belegte mit 8,26 Metern bei den Männern ab 80 Jahre den 5. Platz. Beim Diskuswurf standen alle drei auf der Siegertreppe: Vizemeister wurden Franz-Josef Thiel mit 21,06 Metern und Rudolf Thräm mit 30,05 Metern. Kurt Jung erreichte mit 27,82 Metern den 3. Platz.


Die Gruppe trainiert mittwochs ab 18 Uhr auf dem Sportplatz am Schützenhaus. Ansprechpartner sind Kurt Jung, Tel. (0 68 94) 5 79 29 und Franz-Josef Thiel, Tel. (0 68 94) 54 41.