Einbruch, Diebstahl und Scheckbetrug aufgeklärt

Blieskastel · . In Zusammenarbeit zwischen dem Kriminaldienst der Polizeiinspektion Blieskastel und der Kriminalpolizei in Kaiserslautern konnten ein Wohnungseinbruch und ein Diebstahl von zwei Autokennzeichen im Stadtgebiet Blieskastel sowie ein versuchter Scheckbetrug in einer Bankfiliale in Lautzkirchen aufgeklärt werden.

Den beiden Tatverdächtigen werden nach Angaben der Polizei noch eine Vielzahl weiterer Straftaten wie Raubüberfälle, Tankbetrügereien und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen im Saarpfalz-Kreis, im Raum Zweibrücken, Pirmasens und Kaiserslautern vorgeworfen. Die Tatverdächtigen konnten bereits am 14. April in Kaiserslautern sowie in Bad Dürkheim festgenommen werden und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Die Straftaten hätten die beiden zur Finanzierung ihres Drogenkonsums verübt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort