Fußball Ein ganz besonderes Erlebnis

Verbandsliga-Fußballer des SV Rohrbach verlieren im Saarlandpokal gegen Regionalligist Elversberg 1:8.

Rohrbachs Simon Ikas bringt hier Elversbergs Kai Merk zu Fall. Am Ende gewann die SVE dennoch mit 8:1.

Rohrbachs Simon Ikas bringt hier Elversbergs Kai Merk zu Fall. Am Ende gewann die SVE dennoch mit 8:1.

Foto: Andreas Schlichter

ROHRBACH Für die Verbandsliga-Fußballer des SV Rohrbach endet am Sonntag um 15 Uhr mit dem Verfolgerduell zu Hause gegen den FC Freisen eine aufregende Woche. Zunächst hatte es am vergangenen Sonntag für den bisherigen Tabellenzweiten eine überraschende 1:6-Klatsche beim SV Furpach gegeben. Am Mittwoch trafen die Rohrbacher dann im Saarlandpokal im „Auswärts-Heimspiel“ auf den Regionalligisten SV Elversberg und zogen sich trotz der 1:8-Niederlage manierlich aus der Affärre.

„Es war schon in Elversberg ein besonderes Spiel für uns. Man hat sich in dem großen Stadion und mit den Einlaufkindern an der Hand fast schon wie ein Profi gefühlt. Und dann spielst du natürlich auch nicht alle Tage vor über 800 Zuschauern“, sagt der Rohrbacher Innenverteidiger Piero Ortoleva und ergänzt: „Der Dank der gesamten Mannschaft geht an unsere fast komplett anwesenden Jugendspieler, die uns 90 Minuten lang hervorragend unterstützt haben. Die Elversberger Spieler waren alle freundlich.“

Der Rohrbacher Ehrentreffer ging auf das Konto von Christoph Schneider. Er wurde in der 51. Minute von Marvin Kempf und Mike Becker in Szene gesetzt. Für Elversberg waren Edmond Kapllani (6., 54., 78.), Johannes Rahn (22., 47.), Florian Bichler (34.), Jan Washausen (75.) sowie Stefano Cincotta (90.) erfolgreich. „Die Elversberger waren unheimlich versiert am Ball und sind ein ganz anderes Tempo gegangen, als wir es normal in der Verbandsliga gewohnt sind“, meint Orotoleva.

Nach diesem schönen Erlebnis gelte nun aber wieder die gesamte Konzentration dem wichtigen Spiel gegen Freisen. Derzeit führt die SG Marpingen-Urexweiler mit 23 Zählern vor dem punktgleichen FC Freisen die Tabelle an. Dahinter folgen die beiden Kreis-Mannschaften SV Bliesmengen-Bolchen (22) sowie SV Rohrbach (21). „Uns erwartet nun ein 50:50-Spiel. Gewinnen wir, bleiben wir oben dran. Bei einer Niederlage würden wir dagegen erst einmal etwas abreißen lassen. Wir hatten und haben aber auch nicht das Ziel, ganz oben mitzuspielen“, meint Ortoleva.

Der SV Bliesmengen-Bolchen gastiert zeitgleich beim Schlusslicht SVGG Hangard und ist klarer Favorit. Und die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim erreichte im Pokal am Mittwoch durch den 4:2-Sieg beim FC Beckingen die Runde der letzten 16. In der Meisterschaft gastiert der Tabellensechste am Sonntag um 15 Uhr in Landsweiler-Reden bei der auf Rang 15 platzierten SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort