Ein einstelliger Platz soll es werden

Wolfersheim · Mit Markus Braun hat der SV Wolfersheim einen neuen Trainer. Der ehemalige Stürmer kennt den Verein und die Bezirksliga Homburg bestens. Das Ziel des 43-Jährigen ist ein einstelliger Tabellenplatz.

 Der Trainerstab und die Neuzugänge beim Fußball-Bezirksligisten SV Wolfersheim (von links): Spartenleiter Ralf Neumüller, Co- und Torwarttrainer Roland Kennel, Danny Schmelzer, Marius Toussaint, Trainer Markus Braun. Foto: Wolfgang Degott

Der Trainerstab und die Neuzugänge beim Fußball-Bezirksligisten SV Wolfersheim (von links): Spartenleiter Ralf Neumüller, Co- und Torwarttrainer Roland Kennel, Danny Schmelzer, Marius Toussaint, Trainer Markus Braun. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Vor Jahren war Markus Braun selbst für die Torausbeute zuständig, galt als einer der gefürchtetsten Angreifer. Heute trainiert Braun seinen Club SV Wolfersheim in der Fußball-Bezirksliga Homburg. Er verfügt über 18 Spieler, die für die erste Mannschaft infrage kommen. Der 43-Jährige hatte bereits von 2000 bis 2005 und in der Saison 2007/08 die sportliche Verantwortung und wird nun von Co- und Torwarttrainer Roland Kennel unterstützt.

Mit seiner jungen Mannschaft mit Spielern zwischen 18 und 28 Jahren will Wolfersheim besser abschneiden als in der vergangenen Spielzeit. Da wurde der SVW unter Trainer Horst Wenzel, der jetzt zu den Sportfreunden Reinheim gewechselt ist, Elfter der Bezirksliga Homburg.

Drei Mal wöchentlich müssen die Wolfersheimer Spieler für das Ziel einstelliger Tabellenplatz beim Training schwitzen. Zudem wird jeweils ein Testspiel pro Woche absolviert. So will Braun die Spieler bis zum Saisonstart am Sonntag, 11. August, fit machen. Dann geht es zuhause um 15 Uhr gegen Aufsteiger SV Kirkel. Da erwartet der Trainer "eine schwere Aufgabe".

In der Vorbereitung wurde insbesondere daran gearbeitet, der Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Aber auch die Durchschlagskraft im Sturm soll erhöht werden. Nach seinem Kreuzbandriss wird Markus Eifler dem SV Wolfersheim noch länger fehlen. Auch Matthias Weinmann, der an einer schweren Knieverletzung laboriert, wird ausfallen.

Beide Neuzugänge sind derzeit angeschlagen. Danny Schmelzer, der vom Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen kam, hat mit einer Virusinfektion zu kämpfen. Und Marius Toussaint, der vom Kreisligisten SV Alschbach nach Wolfersheim gewechselt ist, hat Probleme am Fuß.

sv-wolfersheim.de

Zum Thema:

Auf einen BlickZugänge beim SV Wolfersheim: Danny Schmelzer (DJK Ballweiler-Wecklingen), Marius Toussaint (SV Alschbach).Abgänge: Steffen Hüther und Jan Wagner (beide SF Walsheim). ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort