Ehrungen für soziales Engagement

Hassel · Das diesjährige Frühlingsfest der Hasseler Arbeiterwohlfahrt wurde zu einer großen Feier für die Mitglieder. Denn zum Abschluss wurden einige von ihnen für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.

 Ehrungen bei der Arbeiterwohlfahrt Hassel: alle Jubilare der Arbeiterwohlfahrt Hassel zusammen mit der Kreisvorsitzenden Elke Eder-Hippler und dem stellvertretenden Vorsitzenden Fritz Ulrich. Foto: Gabi Junk

Ehrungen bei der Arbeiterwohlfahrt Hassel: alle Jubilare der Arbeiterwohlfahrt Hassel zusammen mit der Kreisvorsitzenden Elke Eder-Hippler und dem stellvertretenden Vorsitzenden Fritz Ulrich. Foto: Gabi Junk

Foto: Gabi Junk

35 Jubilare waren beim Frühlingsfest der Arbeiterwohlfahrt Hassel (Awo) in der Begegnungsstätte "Altes Wasserwerk" zu ehren. Von den eingeladenen Jubilaren waren 24 anwesend, fünf hatten sich entschuldigt und sechs fehlten leider ohne Rückmeldung. Der Shantychor der Marinekameradschaft Neunkirchen eröffnete die Feier. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schriftführerin Gabi Junk wurden alle Ehrungen durch die kürzlich neugewählte Kreisvorsitzende Elke Eder-Hippler und die 1. Vorsitzende Elfriede Holweck vorgenommen.

Zehn Mitglieder wurden für 15-jährige Mitgliedschaft, vier Mitglieder für 20-jährige Mitgliedschaft, ein Mitglied für 25-jährige Mitgliedschaft, fünf Mitglieder für 30-jährige Mitgliedschaft und vier Mitglieder für 35-jährige Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt geehrt.

Es waren für 15 Jahre Mitgliedschaft: Anneliese und Robert Gebhard, Erika Klawikowski, Renate und Walter Porada, Karin und Karl Stastny, Marianne und Theo Uhl und Willi Zitt. Entschuldigt waren Angelika und Otto Bieg und Wolfgang Schmelzer. Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Brigitte Gries, Rosel Hörner, Auguste Junk und Manuela Wass. Entschuldigt waren Gundi Hempel und Ute Toussaint-Uth. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ruth Bohlander. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Irmgard Grund, Karl-Heinz Härdter, Georg Klawikowski, Josef Neu und Brigitte Weyerich und für 35 Jahre Mitgliedschaft: Erika Neu, Anneliese Breit und Elfriede und Herbert Holweck.

Die Jubilare erhielten einen kostenlosen Imbiss, zwei Freigetränke und eine Urkunde. Dazu je nach Mitgliedsjahren noch ein Weinpräsent, Schnaps oder einen Blumenstrauß. Außerdem bekamen die Mitglieder mit 25-jähriger Mitgliedschaft noch die silberne und die Mitglieder mit 30-jähriger Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt . Nach einem kurzen Schlusswort durch Gabi Junk unterhielt der Shantychor noch mit einigen Liedbeiträgen. Anschließend wurde natürlich wie immer auch für das leibliche Wohl, dieses Mal mit Kartoffelsalat und Grillschinken, bestens gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort