| 20:52 Uhr

Ehrung
Ehrungen bei  den Philatelisten

Joachim Riedel (rechts) ehrte Peter Wilhelm.
Joachim Riedel (rechts) ehrte Peter Wilhelm. FOTO: Gerhardt Martini
St. Ingbert. Im Vereinslokal „Edelweiß“ hat der Verein der Briefmarkenfreunde St. Ingbert seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Auf Vorschlag des Vorstandes beschloss diese einstimmig, Ludwig Brettar zum Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen. Damit wird seine über 20-jährige Tätigkeit zum Wohle des Vereins gewürdigt. Allein 21 Jahre lang war Brettar Vorsitzender. Die Ehrung selbst wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. red

Ein besonderes Ereignis waren drei Ehrungen für 50- und 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein der Briefmarkensammler. Herbert Huber und Klaus Mayer blicken in diesem Jahr auf ihre 50-jährige Mitgliedschaft zurück. Beide waren verhindert, so dass ihre Ehrung nachgeholt wird. Peter Wilhelm ist 25 Jahre Mitglied im Verein. Ihm wurde bei der Versammlung die Urkunde des Bundes Deutscher Philatelisten mit Ehrennadel überreicht.