Edle Steine für den guten Zweck

St. Ingbert · An diesem Samstag, 5. November, und Sonntag, 6. November, präsentiert die Stadt St. Ingbert zum 32. Mal "Edle Steine " in der Stadthalle. Zahlreiche Aussteller bieten ein umfangreiches Angebot an Edelsteinen, die seit jeher eine magische Anziehungskraft auf die Menschen ausüben.

 Auch Mineralien und Fossilien dürfen bestaunt werden. Foto: SZ

Auch Mineralien und Fossilien dürfen bestaunt werden. Foto: SZ

Foto: SZ

Schon im Rohzustand bestechen viele durch ihre Schönheit, doch das Funkeln nach einem fachgerechten Schliff ist oft eine bemerkenswerte ästhetische Steigerung. Ebenso faszinierend ist die Wunderwelt der Mineralien. Durch die schier unermessliche Farben-, Formen- und Strukturvielfalt ziehen sie den Betrachter in ihren Bann. Versteinerte Tiere und Pflanzen versetzen schließlich die Besucher um Jahrmillionen in versunkenen Welten zurück und bringen Licht in die Entwicklung von Flora und Fauna längst vergangener Erdzeitalter .

Schon so mancher Liebhaber edler Steine konnte auf dieser Veranstaltung ausgefallene und wertvolle Raritäten entdecken und für seine Sammlung erstehen. Schmuck und Edelsteine bestechen nicht nur durch ihre Schönheit, sie stellen auch eine beständige Wertanlage dar. Den Besuchern wird außerdem Einblick in die Arbeitsweise eines Geodenknackers und des Schleifens von Edelsteinen geboten.

Für die Tombola zu Gunsten der wohltätigen Aktionen "Hilf-Mit" der Saarbrücker Zeitung und SR/SWR-"Herzenssache" werden die Aussteller wieder wertvolle Preise zur Verfügung stellen. Am Sonntag ist in St. Ingbert zudem noch verkaufsoffener Sonntag.

Die 32. Mineralien-, Fossilien-, Schmuck- und Edelsteinbörse "Edle Steine " ist an diesem Samstag und Sonntag, 5. und 6. November, jeweils von von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2 Euro (ermäßigt: 1,50 Euro), für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon (0 68 94) 1 35 14 oder auch per Email an

kultur@st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort