Dritter Schul-Einbruch in drei Wochen – Keine Spur zu Tätern

St Ingbert · Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen sind Unbekannte in eine St. Ingberter Schule eingebrochen.

Zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche brachen der oder die Täter gewaltsam in das Leibniz-Gymnasium in der Koelle-Karmann-Straße ein. Nach Polizeiangaben ist noch unklar, ob etwas gestohlen wurde.

Bereits vor zwei Wochen wurde in St. Ingbert in die Wiesental- und die Rischbachschule eingebrochen. Der Kriminaldienst der St. Ingberter Polizei geht davon aus, dass es sich bei allen Einbrüchen um dieselben Täter handelt. Eine Spur zu den Tätern fehlt bislang aber noch. Zeugen der Einbrüche haben sich noch nicht gemeldet. Die Polizei vermutet, dass die Täter die Schulen nach Wertsachen, Bargeld und Elektroartikeln durchsuchen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort