Dorftreff-Team lädt in die Kulturhalle ein

Gersheim Frauchen findet ihren erschossenen Kater Am Mittwoch, 26. Juni, wurde am späten Nachmittag im Gersheimer Wiesengelände zwischen Rathaus und Blies, nahe einem Lagerplatz von Strohrollen, ein toter Kater aufgefunden.

Finderin war ausgerechnet sein Frauchen. Ein Tierarzt stellte einen Einschuss fest, der vermutlich von einer Kleinkaliberwaffe stammt. Nach der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Kater erst nach der Tat dort abgelegt worden ist. Das Tier war von schwarz-weißer Farbe. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 43) 9 13 00.

Blieskastel

Bürgerforum wirbt fürs Radfahren

Das Bürgerforum Blieskastel lädt für den heutigen Montag, 1. Juli, 18 Uhr, zur ,,Citta-Slow-Tour für mehr Rad im Blieskasteler Alltag" ein. Start ist am Freizeitweg in Höhe Rewe-Parkplatz. Die Strecke führt über den Bahnhaltepunkt Lautzkirchen, Abzweig Alschbach und Fahrradstraße in Richtung Niederwürzbach und zurück zum Ausgangspunkt. Es sollen Ideen entwickelt werden, wie man den Anteil der Radler in Blieskastel im Alltag steigern kann.

Blieskastel

Feuerwehren üben gemeinsam

Eine Gemeinschaftsübung absolvieren die Feuerwehrleute aus Blieskastel und Webenheim am heutigen Montag, 1. Juli, von 19.15 Uhr bis 21 Uhr am Altenheim St. Josef in Blieskastel, In den Lohgärten. Wie die Wehr mitteilt, wird die Zufahrt währen der Übung halbseitig gesperrt.

Blieskastel

Kulturamt führt online-Newsletter ein

Das Kulturamt der Stadt Blieskastel bietet ab sofort die Möglichkeit, online einen virtuellen Newsletter zu beziehen. Der Newsletter erscheint in der Regel monatlich und informiert über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen der Stadt Blieskastel. Der Newsletter kann über die Website der Stadt Blieskastel unter www.blieskastel.de abonniert werden.

Blickweiler

Dorftreff-Team lädt in die Kulturhalle ein

Das Dorftreff-Team von Blickweiler lädt zum Dorftreff in die Kulturhalle für morgigen Dienstag, 15 Uhr, ein. Fahrdienst bei Christine Boßlet, Telefon (0 68 42) 29 20.

Blieskastel

Seniorennachmittag im Kardinal-Wendel-Saal

Der Pfarrgemeinderat St. Sebastian lädt für den heutigen Montag zum Seniorennachmittag zwischen 15 und 17 Uhr in den Kardinal-Wendel-Saal des Pfarrzentrums ein. Eingeladen sind alle Senioren aus Webenheim, Mimbach, Blickweiler und Blieskastel.

Fahrdienst: Tel. (0 68 42) 50 76 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort