Fußball-Kreisliga DJK-Trainer Torsten Dawo hofft auf einen Kirmessieg

ST. INGBERT/HECKENDALHEIM · (sho) Auch wenn die Klasse Fußball-Kreisliga A Bliestal heißt, spielen aus diesem Gebiet kaum noch Mannschaften mit. Die beiden Kreis-Vereine DJK St. Ingbert und SV Heckendalheim bestreiten am Sonntag um 15 Uhr jeweils Heimspiele. Die DJK empfängt den Zweiten SV Kirkel. „Das ist, wie erwartet, der Favorit auf die Meisterschaft und von daher ein starker Gegner“, sagt der St. Ingberter Spielertrainer Torsten Dawo.

Aus der guten Kirkeler Mannschaft würden Tobias Masyk und Matthias Spuhler noch einmal herausragen. Von daher müsse dieses Duo möglichst gut in Schach gehalten werden. „Wir hoffen darauf, den lang ersehnten ersten Heimsieg einzufahren. Wir wollen daher die Kirkeler – und meinen Freund, deren Trainer Patrik Severin – etwas ärgern“, meint Dawo.

Zeitgleich hat der SV Heckendalheim die auf Rang neun platzierte DJK Münchwies zu Gast. „Wir haben zuletzt verdient mit 2:0 beim SV Bexbach gewonnen und wollen nun möglichst nachlegen. Leider gibt es derzeit einige Verletzte. Mit einem Sieg könnten wir Münchwies in der Tabelle überholen“, erklärt Spielertrainer Marius Trompeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort