DJK-SG Hart trainiert für die Urkunde

St. Ingbert · Zahlreiche Sportler meisterten bei der DJK SG St. Ingbert das Sportabzeichen.

 Die neuen Sportabzeichen-Träger der DJK-SG.

Die neuen Sportabzeichen-Träger der DJK-SG.

Foto: Monika Kulicke-Günther

Von Ende Mai bis Anfang Oktober bestand bei der DJK SG St. Ingbert insgesamt 19 Mal die Möglichkeit für das Sportabzeichen zu trainieren und einzelne Disziplinen abzulegen. Diese Gelegenheit wurde von insgesamt 39 Erwachsenen und zwei Jugendlichen genutzt. So konnten die Verantwortlichen in einer kleinen Feierstunde die erworbenen Sportabzeichen überreichen. Mike Masser und seine Helfer konnten ein Mal die Urkunde in Bronze, fünf Mal in Silber und 24 Mal in Gold aushändigen.

Auch im nächsten Jahr kann man vom 27. Mai bis 30. September das Sportabzeichen ablegen. Das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es wird als Abzeichen für die vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Mehr Informationen und die noch nicht ausgehändigten Sportabzeichen gibt es auf der  Geschäftsstelle des Vereines unter Tel. (0 68 94) 38 10 26 oder per E-Mail an: djk-sg-st.ingbert@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort