Dietmar Mees hält Vortrag über Suchtprävention

St. Ingbert. Zu einem Vortrag zum Thema Suchtprävention lädt der Suchtberater Dietmar Mees am Mittwoch, 10. Oktober, ein. Die Veranstaltung der VHS St. Ingbert findet um 19.30 Uhr im Kulturhaus St. Ingbert, Annastraße 30, statt. Als Betroffener weiß Mees, wovon er redet

St. Ingbert. Zu einem Vortrag zum Thema Suchtprävention lädt der Suchtberater Dietmar Mees am Mittwoch, 10. Oktober, ein. Die Veranstaltung der VHS St. Ingbert findet um 19.30 Uhr im Kulturhaus St. Ingbert, Annastraße 30, statt. Als Betroffener weiß Mees, wovon er redet. Er erzählt aus seinem Leben: wie er in die Sucht geraten ist, wo er Hilfe bekommen hat, wie sein Therapieverlauf war und wie er seit über zehn Jahren ohne Alkohol ein sehr zufriedenes Leben führt. Seine Biografie kann man anhand von Bildern verfolgen. Er erklärt aber auch das Krankheitsbild Alkoholismus aus der Sicht eines Betroffenen. So ist es leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar. In der anschließenden offenen Fragerunde kann man sich weiter über die heimtückische, tödliche Krankheit informieren. Mees referiert auch über die Gerüchteküche, die sich um die MPU, auch "Idiotentest" genannt, gebildet hat. red

Infos bei der VHS St. Ingbert, Kaiserstraße 71, Telefon (0 68 94) 13-7 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort