Fußball Die Viktoria rückt dem FC Bierbach auf die Pelle

ST. INGBERT/BIERBACH · ) Am vergangenen Mittwoch ist in der Fußball-Bezirksliga Homburg der erste Teil der Nachholspiele über die Bühne gegangen. Der Tabellenzweite FC Viktoria St. Ingbert präsentierte sich beim 7:1-Heimsieg im Lokalderby gegen die SG Hassel in Glanzform. Für die Heimelf trafen Tim Klein (18., 49.), Wladimir Emisch (42., 87.), Jan Rudolph (45.), Christian Stolz (48.) sowie Philipp Potdevin (50.). Hassels Ehrentreffer ging auf das Konto von Florian Kurtaj (85.). „Das Ergebnis ging so in Ordnung. Wir hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Wir kamen zu vielen Chancen, wobei die SG Hassel aber stets bemüht war und fair agierte“, meint Viktorias Vorsitzender Alexander Jene. Man hätte die bessere Spielanlage und Raumaufteilung gezeigt. Die Gäste seien an diesem Tag einfach die schlechtere Mannschaft gewesen. Nun müsse man noch auf dem kleinen Hartplatz in Herbitzheim gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim ein ganz schweres Spiel bestreiten. Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt sich Jene „sehr zufrieden“.

Zeitgleich bezwang die SF Reinheim den SV Reiskirchen durch Treffer von Yves Couturier (54.), Christian Weyer (72.) sowie Abdullah Abunabbout (85.) mit 3:0. Allerdings ließen die Gäste eine Vielzahl an Chancen aus und wurden deutlich unter Wert geschlagen. Am Samstag finden nun drei weitere Nachholpartien beziehungsweise vorgezogene Spiele statt. Die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen empfängt um 14.30 Uhr auf roter Erde in Erfweiler-Ehlingen die FSG Parr-Altheim. Um 16 Uhr hat der Spitzenreiter FC Bierbach den TuS Ormesheim zu Gast. Und um 16.30 Uhr muss das Schlusslicht SC Blieskastel-Lautzkirchen II beim SV Bliesmengen-Bolchen II Farbe bekennen.

„Der FC Viktoria St. Ingbert ist wieder näher an uns herangerückt. Um so wichtiger ist es nun für uns, gegen Ormesheim zu gewinnen“, sagt Bierbachs Trainer Klaus Kunz. Seine Elf ist derzeit bei zwölf Siegen und drei Unentschieden weiterhin ungeschlagen. Die Ormesheimer hätten einen guten Kader. Man erwarte einen motivierten und starken Gegner. Bereits das Hinspiel sei phasenweise sehr eng verlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort