Greco-Landesmeisterschaft in St. Ingbert Die Ringerjugend sucht ihre Landesbesten

St. Ingbert · Der KSV St. Ingbert veranstaltet am Wochenende die Landesmeisterschaften im klassischen Stil.

Die St. Ingberter Ingo-
bertushalle steht am Wochenende ganz im Zeichen der Saarlandmeisterschaften der Ringerjugend im griechisch-römischen Stil. Der Samstag, 24. Februar, ist ab 14 Uhr der C- und E-Jugend vorbehalten. Sonntags gehen ab 10 Uhr die A-, B- und D-Jugend auf die Matte. Im Anschluss an die Finalkämpfe werden die Sieger- und Platzierten geehrt. Für den KSV St. Ingbert, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiert, ein besonderes Ereignis, dem er seinen Stempel aufdrücken will. „Einmarsch und Präsentation der Finalkämpfe sollen die Veranstaltung für die Zuschauer interessanter machen“, kündigt Stefan Spang an.

Der Veranstalter wird in allen Altersklassen vertreten sein und bis zu 15 Athleten an den Start schicken. Mit drei Landestiteln waren die St. Ingberter Nachwuchsringer bei den Titelkämpfen im freien Stil in Wiesbach sehr erfolgreich. „Diese Bilanz streben wir auch im griechisch-römischen Stil an“, zeigt sich Spang hochmotiviert, neben einer attraktiven Ausrichtung auch sportlich erfolgreich zu sein.

Der ASV Hüttigweiler zählt bei diesen Titelkämpfen zu den teilnehmerstärksten Vereinen. „Im A-Jugendbereich bringen wir auch bundesligaerfahrenen Ringernachwuchs auf die Matte. Kevin Gremm, Luca Taibi, Mathis Jochum, Jan Wolfanger und Gleb Titov zählen zu den Titelaspiranten“, sieht ASV-Jugendtrainer Jürgen Weiskircher seine Jungs bei der A-Jugend besonders stark aufgestellt. Fünf E-Jugendliche bringt der ASV in der jüngsten Altersklasse mit guten Aussichten auf vordere Platzierungen auf die Ringermatte.

Stark vertreten bei den Jugendmeisterschaften sind seit vielen Jahren natürlich auch die Vereine aus Köllerbach, Riegelsberg, Saarbrücken, Heusweiler und Fürstenhausen. Insgesamt werden bis zu 280 Jugendringer zu diesen Meisterschaften erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort