| 21:20 Uhr

Die Nachbarn aus Bliesransbach geben "Der fröhliche Weinberg"

Gräfinthal/Bliesransbach. Die Theater-Abteilung des Kultur- und Trachtenvereins aus dem benachbarten Bliesransbach gibt in diesem Sommer das dritte Stück der Saison auf der Naturbühne Gräfinthal. Die Bliesransbacher waren schon mehrmals als Gastakteure dabei

Gräfinthal/Bliesransbach. Die Theater-Abteilung des Kultur- und Trachtenvereins aus dem benachbarten Bliesransbach gibt in diesem Sommer das dritte Stück der Saison auf der Naturbühne Gräfinthal. Die Bliesransbacher waren schon mehrmals als Gastakteure dabei. In diesem Jahr spielen sie an vier Terminen das gesellschaftskritische Volksstück "Der fröhliche Weinberg" von Carl Zuckmayer. Die Handlung spielt im Milieu von Winzern, Schiffern und Kleinbürgern im Herbst 1921 in Rheinhessen. Bereits 1997 hatten die Bliesransbacher dieses Stück auf ihrem Spielplan und überraschten mit ihrer mundartlichen Bearbeitung. casTermine: Freitag und Samstag, 20. und 21. Juli, sowie Freitag und Samstag, 27. und 28. Juli, jeweils um 20.30 Uhr.