Die Botschaft Jesu erschließen

St. Ingbert. "Eine Kerze nur für mich", unter diesem Thema stand der vergangene Kleine-Leute-Gottesdienst in der Pfarreiengemeinschaft St. Hildegard und Herz Mariae, beide St. Ingbert. Besonders die Tauffamilien aus dem vergangenen Jahr waren zu diesem Gottesdienst eingeladen

 Kleine-Leute-Gottesdienst in St. Hildegard. Foto: SZ

Kleine-Leute-Gottesdienst in St. Hildegard. Foto: SZ

St. Ingbert. "Eine Kerze nur für mich", unter diesem Thema stand der vergangene Kleine-Leute-Gottesdienst in der Pfarreiengemeinschaft St. Hildegard und Herz Mariae, beide St. Ingbert. Besonders die Tauffamilien aus dem vergangenen Jahr waren zu diesem Gottesdienst eingeladen. Die über 100 kleinen und großen Besucher spürten beim gemeinsamen Beten, Singen und dem Gestalten einer Kerze die Botschaft Jesu. Beim anschließenden Mittagessen wurde in einer ungezwungenen Atmosphäre die im Gottesdienst begonnene Gemeinschaft vertieft. Die Kleine-Leute-Gottesdienste, die im Wechsel in den beiden Pfarrkirchen St. Hildegard und Herz Mariae an jedem zweiten Sonntag im Monat um 11.15 Uhr stattfinden, erfreuen sich seit Beginn vor zwei Jahren großer Beliebtheit. So berichtet das Gemeindereferentenehepaar Judith und Frank Klaproth-Brands, das die Gottesdienste leitet und gestaltet, dass sich regelmäßig 40 bis 60 Kinder und Erwachsene zu dieser besonderen Gottesdienstform versammeln. Zum nächsten Kleine-Leute-Gottesdienst am 9. Mai um 11.15 Uhr in der Kirche von Herz Mariae, St. Ingbert, ergeht an alle Kinder im Alter von null bis sechs Jahren mit ihren Familienangehörigen eine herzliche Einladung. Das Thema lautet dann: "Kleine Dinge werden groß!" redNähere Informationen bei Gemeindreferent Frank Klaproth, Tel. (0 68 94) 9 55 74 83 oder E-Mail: pfarrei-herz-mariae-igb@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort