Die Biosphäre wird unbequem

Biosphäre Die Biosphärewird unbequem Zu: „Grüne machen CDU-Bürgermeister als Biosphären-Bremser aus“, SZ vom 29. November: Wenn Gersheim kein Geld hat, so ist das wohl ein Zustand, der auf viele saarländische Kommunen zutrifft.

Wenn Mandelbachtal kein Naturschutzgebiet möchte, so spiegelt dies den Willen der betroffenen Landeigentümer wieder. Wenn Homburg nur Teilflächen in das Projekt Biosphäre einbringen möchte, so will man offensichtlich über die verbleibenden Flächen selbst bestimmen. Wenn dies alles den Schwung bremst, den die Biosphäre angeblich braucht, so beglückwünsche ich die CDU-Bürgermeister. Vielleicht ist es aber auch Ausdruck der späten Einsicht auf die Frage, ob man die Biosphäre überhaupt braucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort