Der Stiefel kann das schönste Naturwunder Deutschlands werden

St Ingbert · . Zum fünften Mal startet die Heinz-Sielmann-Stiftung gemeinsam mit Europarc Deutschland den Wettbewerb zum beliebtesten Naturwunder der Deutschen.

 Der Große Stiefel wirbt um Stimmen. Foto: Stadt St. Ingbert

Der Große Stiefel wirbt um Stimmen. Foto: Stadt St. Ingbert

Foto: Stadt St. Ingbert

Noch bis zum 11. September haben Naturfreunde dabei die Qual der Wahl zwischen 21 faszinierenden Wundern der Natur. Gesucht wird das schönste Naturdenkmal unter den nationalen Naturschönheiten. Zur Auswahl stehen unter anderem besondere Solitärbäume, Höhlen, markante Felsen und Findlinge. Die 21 Ausflugsziele befinden sich überwiegend in Nationalparks, Biosphärenreservaten und Naturparks - den nationalen Naturlandschaften. Unter ihnen ist auch der Große Stiefel in St. Ingbert, der das Biosphärenreservat Bliesgau repräsentiert.

Und so funktioniert es: Unter www.sielmann-stiftung.de/naturwunder werden 21 ausgewählte Naturwunder in Bild und Text vorgestellt. Durch einen Klick auf das favorisierte Naturdenkmal können Nutzer ihre persönliche Wertung online abgeben; oder per Postkarte an: Heinz Sielmann Stiftung, Stichwort "Naturwunder 2013", Gut Herbigshagen, 37115 Duderstadt. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, darunter eine Digitalkamera "Leica V-Lux 30". Hauptgewinn ist ein Wochenende für zwei Personen in einer Naturwunder-Region in Deutschland. Die Internet-Abstimmung endet am 11. September.

sielmannstiftung. de/

naturwunder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort