Der Probenbesuch beim Musikverein wurde vom Dirigenten gelobt

Rohrbach · Ein Rückblick auf die vergangenen Auftritte, Vorschau auf die bevorstehenden Termine sowie eine zufrieden stellende Finanzlage waren die zentralen Punkte bei der Mitgliederversammlung des Musikvereins Rohrbach. Zu Beginn der Versammlung spielte das große Orchester unter Leitung des Dirigenten Carsten Wagner. Vorsitzender Stefan Abel zählte in seinem Bericht die wichtigsten Auftritte und Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Dazu zählte unter anderem das Konzert des großen Orchesters in der Rohrbachhalle, die beiden Probenwochenenden im Kolpinghaus Falkenstein, die Auftritte am Kahlenberg- und Rohrbachfest, Weihnachtsmarkt, Rathaussturm sowie der Auftritt der Turmbläser in der Johanneskirche. Weiter hob Stefan Abel das Pfingstfest am Jugendheim hervor, das wiederum ein voller Erfolg gewesen war.

Auftritt im Steinbruch

Zu den bevorstehenden Terminen gehören das Rohrbachfest, Edelweißfest, das Ringkonzert des Jugendorchesters, bereits am morgigen Donnerstag das Sommerkonzert im Steinbruch hinter dem Pfarrheim auf dem Hobels in St. Ingbert, das Brunnen- und Feuerwehrfest, sowie das Konzert im November in der Rohrbachhalle.

Den Berichten der Dirigenten war eine zufrieden stellende Teilnehmerzahl an den Proben zu entnehmen. Der Dirigent des großen Orchesters, Carsten Wagner, blickte nochmals auf die hervorragende Vorbereitung auf das zurückliegende Konzert zurück. Er betonte den sehr guten Probenbesuch, eine gute Probenarbeit und eine sehr gute Besetzung. Hier vor allem bei der Vereinsfahrt zum Musikverein aus Wagshurst (Schwarzwald).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort