Adventszeit Der Nikolaus zieht durch die Straßen von St. Ingbert

St. Ingbert ·

 Der Nikolaus zieht durch die St. Ingberter  Innenstadt, um Weihnachts- grüße und Mandarinen  zu verteilen.

Der Nikolaus zieht durch die St. Ingberter Innenstadt, um Weihnachts- grüße und Mandarinen zu verteilen.

Foto: Selina Summer/Sslina Summer

Hinter dem weißen Bart steckt Günter Weidig. Der St. Ingberter übernimmt diese Aufgabe freiwillig. Engagiert hat ihn niemand. „Es macht mir einfach Spaß, den Menschen eine kleine Freude zu bereiten“, sagt er. Und nicht nur an diesen beiden Tagen ist er in der Rolle unterwegs. Ehrenamtlich wirkt er in den kommenden Tagen bei verschiedenen Feiern mit. Soziales Engagement ist Weidig wichtig. So ist er auch in der Awo und beim VdK tätig.

Den roten Mantel möchte er im nächsten Jahr gerne wieder tragen. Die St. Ingberter können sich also auch 2018 wieder auf ihren Nikolaus freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort