Der Außenseiter hofft auf eine Sensation

Medelsheim · Heute wird um 19.30 Uhr auf dem Medelsheimer Kunstrasenplatz das Halbfinalspiel des Frauenfußball-Saarlandpokals zwischen dem Bezirksligisten SG Parr Medelsheim und dem DJK Saarwellingen, Achter der Regionalliga Südwest, angepfiffen.

Während die Gastgeberinnen als einsamer Spitzenreiter in ihrer Liga noch ohne jeden Punktverlust nach 20 Spielen kurz vor der Meisterschaft stehen, kommt der drei Klassen höheren gegnerischen Elf, die sich mit einem 10:0 gegen SG Steinberg/Deckenhardt/Walhausen in die Vorschlussrunde geschossen hatte, die Favoritenrolle zu.

"Wir erwarten mit Saarwellingen einen spielstarken Gegner aus der Regionalliga. Wir sind uns unserer Außenseiterrolle als Bezirksligist bewusst, aber motiviert ein Spiel auf hohem Niveau abzuliefern", sagte SG Parr-Sprecherin Diana Hassler im Vorfeld des Spiels. Trainerin Manuela Weber muss wohl auf den Einsatz von Kira Krämer verzichten. Krämer hatte sich beim Spiel gegen Homburg-Kirrberg einen Bluterguss im Knie eingehandelt und erst unter der Woche wieder mit dem Lauftraining begonnen. Dagegen sollte Anika Schneider, die in den vergangenen Wochen krankheitsbedingt ausgefallen ist, wieder fit sein.

Neu in der Mannschaft ist zudem Neuzugang Silke Meyer, die vom SV Bliesmengen-Bolchen nach Medelsheim gekommen ist. Laut Trainerin Manuela Weber sei die Moral in der Truppe in Takt und das Ziel sei klar vor Augen: Die SG Parr will zum zweiten Mal nach 2007, als man als Regionalligist dem SV Dirmingen 1:3 unterlag, wieder ins Finale einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort