Demenz-Patienten stellen Bilder zum Weisgerber-Jahr aus

St Ingbert · Weisgerbers berühmtes Werk "Der bunte Vogel" inspirierte in diesem Jahr auch Seniorinnen und Senioren des St. Ingberter Seniorenzentrums im Bruder-Konrad-Haus zu eigenen Interpretationen. Mittwochnachmittags treffen sich dort regelmäßig Demenz-Patienten zum gemeinsamen Malen.

Unter Leitung des Malers Heinz Lindinger, der den Malkurs ins Leben rief, widmeten sich die Senioren-Maler mit großer Begeisterung dem berühmten Weisgerber-Plakat. Das Malangebot von Heinz Lindinger, der selbst in der Kunst seine Berufung gefunden hat, machte den demenzkranken Bewohnern des Bruder-Konrad-Haues, einer Einrichtung der Awo, sichtlich Freude. Die farbenprächtigen Bilder sind bis Samstag, 12. Dezember, in der Passage des Weisgerber-Veranstaltungshauses zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort