Das Beste aus 100 Jahren MGV Josefstal

St. Ingbert. "Die Welt braucht Lieder", so lautet - nach einem Song von Udo Jürgens - das Motto zum Jubiläum des MGV Josefstal. Dieser renommierte St. Ingberter Männerchor feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Und Lieder hat der Chor in seiner Geschichte dieser Welt in großer Zahl und höchster Qualität gebracht

St. Ingbert. "Die Welt braucht Lieder", so lautet - nach einem Song von Udo Jürgens - das Motto zum Jubiläum des MGV Josefstal. Dieser renommierte St. Ingberter Männerchor feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Und Lieder hat der Chor in seiner Geschichte dieser Welt in großer Zahl und höchster Qualität gebracht.

Nun krönt der MGV Josefstal seine Geburtstagsfeierlichkeiten mit einem Best-of-Konzert dieser Lieder am Sonntag, 23. September, um 17 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert. Chorleiter Hans-Dieter Kuhn hat ein Programm einstudiert, das die Vielseitigkeit des Chores präsentiert und die Zuschauer begeistern wird. Neben den Highlights der vergangenen Konzerte wird auch viel Neues zu hören sein. Das Jubiläumskonzert wird mit Überraschungen aufwarten, die auch der einhundertjährigen musikalischen Tradition des St. Ingberter Männerchores gerecht werden.

So könnte der Pate, in einem kühlen Grunde, den Fremden in der Nacht treffen. Begleitet werden die Sänger von Achim Schneider am Flügel und seiner Combo aus Schlagzeug, Bass, Keyboard und Pauken. Einen solistischen Höhepunkt sowie einen musikalischen und optischen Kontrast wird die Sängerin Jennifer Kloos bieten. Für die Moderation dieses außergewöhnlichen Konzertes konnte der MGV Josefstal Gabi Szarvas vom Saarländischen Rundfunk gewinnen. Sie wird die Zuhörer professionell durch den Abend führen.

Die musikalische Gesamtleitung des Konzertes liegt in den Händen von Chorleiter Hans-Dieter Kuhn, der seine Sänger bestens vorbereitet hat, damit dieser Abend auch für die Zuhörer ein Best of wird. red

Karten im Vorverkauf im Restaurant Ratskeller sowie in den Chorproben des MGV Josefstal.

mgv-josefstal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort