| 00:00 Uhr

Dankeschön für den 500. Teilnehmer

 Veronika Kiesel (rechts) überreicht Luca Rau das Geschenk von Artefix anlässlich der 500. Anmeldung. Foto: Saarpfalz-Kreis
Veronika Kiesel (rechts) überreicht Luca Rau das Geschenk von Artefix anlässlich der 500. Anmeldung. Foto: Saarpfalz-Kreis FOTO: Saarpfalz-Kreis
Blieskastel. Die Sommerakademie der Freien Kunstschule Saarpfalz Artefix in Blieskastel ist nach wie vor beliebt. Kürzlich ging bereits die 500. red

Anmeldung ein. Sie kam von einem jungen Kreativen, der schon seit früher Kindheit die ersten drei Wochen der Sommerferien in der Sommerakademie verbringt, teilte Artefix mit. Sein Name ist Luca Rau, und er ist 12 Jahre alt. Er ist Schüler am Von-der-Leyen-Gymnasium in Blieskastel. Die ersten beiden Wochen belegt er über die Nachmittagsbetreuung des Gymnasiums die Kurse Theater für Kinder bei Nicole Djandji-Stahl und Stockkampfkunst - Die wilde Mischung bei Graziella Wittenberg. In der dritten Woche gibt es über die Nachmittagsbetreuung des Gymnasiums kein Angebot, aber er wollte schon immer in den Kurs Steinbildhauen und so hat seine Mutter ihn dafür angemeldet. Artefix stiftet ihm für die Treue als 500. Kursteilnehmer bei der Sommerakademie 2013 den Kurs Steinbildhauen bei Barbara Hilgers, teilte die Kreisverwaltung weiter mit. Veronika Kiesel, Leiterin der Blieskasteler Sommerakademie, sagte: "Wir hoffen, dass unser Gewinner noch viele Jahre der Sommerakademie die Treue halten wird." Etliche Kurse sind schon ausgebucht, aber es sind noch einige Plätze frei, so dass immer noch die Chance besteht, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0 68 41) 6 39 25.