CDU kritisiert Mülltonnen-Pläne für Tischtennishalle

St Ingbert · Im jüngsten Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt hatte Oberbürgermeister Hans Wagner auf Nachfrage der CDU angekündigt, die Tischtennishalle in der Gustav-Clauss-Anlage als Mülltonnendepot nutzen zu wollen, anstatt sie, wie vom Stadtrat beschlossen, abzureißen.

Dieses Vorhaben wird von der CDU scharf kritisiert. "Naherholung und Mülltonnenlager, das passt doch gar nicht zusammen", so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Pascal Rambaud. Was würde die Lagerung der Mülltonnen in der idyllischen Gustav-Clauss-Anlage mit sich bringen? Zunächst einmal mehr Verkehr", so Rambaud, "da die Mülltonnen durch die Gartenstraße an- und abgefahren werden müssten. Und das ausgerechnet dorthin, wo meistens Kinder spielen, viele Sportler, ältere Spaziergänger und Radfahrer unterwegs sind." Von der Lärmbelastung für die Anwohner der eh schon belasteten Gartenstraße ganz zu schweigen. Jeremy Wendel (CDU ), der für die CDU im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt sitzt: "Es gibt sicherlich für die Mülltonnen geeignetere Örtlichkeiten. Man muss nur danach suchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort