CDU: Digitales Ratssystem soll schnell kommen

St. Ingbert. Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt den Wunsch mehrerer Fraktionen im Stadtrat, ein Bürger- und Ratsinformationssystem einführen zu wollen (wir berichteten)

St. Ingbert. Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt den Wunsch mehrerer Fraktionen im Stadtrat, ein Bürger- und Ratsinformationssystem einführen zu wollen (wir berichteten). "Eine Mehrheit im Stadtrat ist greifbar, nun ist die Verwaltungsebene gefordert", betont Thomas Magenreuter, der nach eigenen Angaben schon seit einigen Jahren für ein solches System plädiert hatte, aber bisher am mehrheitlichen Desinteresse seiner Ratskolleginnen und -kollegen scheiterte. Was andere Städte und Gemeinden schon lange praktizieren, müsse in St. Ingbert auch möglich sein, unterstreicht die CDU in einer Pressemitteilung.Darin wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es allerdings nicht zur Pflicht werden dürfe, ganz auf Papier verzichten zu müssen. Grundsätzlich dürfe ein digitales Ratssystem nicht dazu führen, dass Menschen ohne Internetanschluss einfach abgekoppelt werden. Die Nutzung von Papier wird auch in Zukunft nicht ausbleiben, meint die CDU-Fraktion. red

Foto: Jörg Martin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort