CDU Aßweiler meldet für das Schlachtfest neuen Besucherrekord

Aßweiler · Mit 120 Anmeldungen gab es beim Schlachtfest der CDU Aßweiler einen neuen Besucherrekord. CDU-Ortsvorsitzender Roland Engel begrüßte besonders MdL Günter Becker, den ersten Kreisbeigeordneten Peter Nagel sowie den Ehrenvorsitzenden Werner Hurth und Ortsvorsteher Karlheinz Kunkler.

"Die gute Resonanz auf das beliebte Schlachtfest ist auf das Angebot von Küchenchef Kurt Schuwer und dessen Team zurückzuführen", freute sich Roland Engel. Nach dem deftigen Essen spendierte die CDU einen Verdauungsschnaps aus der Brennerei Kunkler. Ausgeschenkt wurde diesmal ein feiner Birnenschnaps sowie ein Schlehenlikör. Im Verlauf des Abends durften Vorschläge für den Jahresausflug gemacht werden, in diesem Jahr war man nach Köln und Düsseldorf gefahren. Für 2014 wurden mit gleicher Stimmenzahl Freiburg und Bremen genannt, der Vorstand wird das Ziel festlegen. "Aber die treuen Teilnehmer wollen alle auch im nächsten Jahr dabei sein, gleich wohin die Reise geht", stellte Roland Engel abschließend fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort