CDU Aßweiler feierte Bürgerfest mit viel Politprominenz

Aßweiler · Zum 15. Bürgerfest hatte die CDU Aßweiler auf den Dorfplatz eingeladen.

Bei schönem Sommerwetter war die Besucherresonanz sehr groß, so die Organisatoren. Bei volkstümlichen Preisen und guter Unterhaltung habe man bis in den späten Abend gefeiert. Der CDU-Vorsitzende Roland Engel begrüßte zum Fest zahlreiche Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker aus Kreistag, Stadt- und Ortsrat. Unter anderem den CDU-Bundestagsabgeordneten Alexander Funk, der auch die Schirmherrschaft übernommen hatte, und dessen Bundestagskollegen Rüdiger Kruse aus Hamburg/Elmsbüttel. Roland Engel verwies darauf, dass sich die CDU Aßweiler aktiv am Dorfgeschehen beteilige. Neben dem Bürgerfest nannte er als weitere jährliche Veranstaltungen der CDU das Angrillen, das Schlachtfest und die Städtereise im Sommer. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Gebrüder Thomas und Uli Welsch aus Rubenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort