Bund lässt B 40 für 1,2 Millionen Euro schmäler machen

Saarbrücken/St Ingbert · Für 1,2 Millionen Euro lässt der Bund die Bundesstraße B 40 zwischen Schafbrücke und Rentrisch schmäler machen. Da parallel zu diesem Teil der Bundesstraße die A 6 verläuft und die meisten Fahrzeuge die Autobahn nutzen können, sehe der Bund keinen Grund, weiterhin beide Straßen zu unterhalten, so ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau.

Künftig soll das Land für die Straße zuständig sein. Bei einer Vermessung sei aber festgestellt worden, dass die Straßenbreite nicht den Bauvorschriften entspreche. Deshalb wird dort nun ein Grünstreifen angelegt. Durch den Rückbau würden für das Land in Zukunft geringere Unterhaltskosten anfallen, sagte der Sprecher des Landesbetriebs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort