BSG-Meisterschaften im Tischtennis

Oberwürzbach. Nach der Schließung der STTB-Halle in St. Ingbert fanden die Tischtennis-Saarlandmeisterschaften der Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) erstmals in der Oberwürzbacher Oberwürzbachhalle statt. Der Veranstalterverein BSG St. Ingbert hatte auf mehr als nur 25 Aktive gehofft, doch die Zuschauer wurden dafür mit hochklassigen Spielen entschädigt

Oberwürzbach. Nach der Schließung der STTB-Halle in St. Ingbert fanden die Tischtennis-Saarlandmeisterschaften der Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) erstmals in der Oberwürzbacher Oberwürzbachhalle statt. Der Veranstalterverein BSG St. Ingbert hatte auf mehr als nur 25 Aktive gehofft, doch die Zuschauer wurden dafür mit hochklassigen Spielen entschädigt. Einer, der in Oberwürzbach fehlte, war Joshua Wagner von der BSG St. Ingbert, der zeitgleich einen Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft besuchte.Die Saarlandmeister wurden jeweils in vier Einzel- und zwei Doppelklassen ermittelt. Erfolgreichste Spieler waren Eric Laubach von der BSG Riegelsberg und Günther Frank von der RG Hüttersdorf. Dieses Duo sicherte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel jeweils den Titel. Weitere Einzelsieger waren Ayhan Gülbasi und Thomas Schmitt von der BSG St. Ingbert. Im Doppelwettbewerb der Schadensklasse (SK) II setzte sich Laubach mit seinem Vereinskameraden Bernhard Detzler durch. Und in der SK III jubelte Frank mit Hans Szczeponek (Hüttersdorf) über den Doppeltitel. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort