Bliesmengen-Bolchen nimmt Revanche

Bliesmengen/Ballweiler. Der SV Bliesmengen-Bolchen nahm am vergangenen Sonntag in der Verbandsliga Nordost zu Hause gegen den SV Furpach erfolgreich Revanche für die 0:4-Klatsche aus der Hinrunde. So setzte sich die Mannschaft von Trainer Mike Schütz mit 3:1 durch und belegt mit nunmehr 29 Zählern den neunten Tabellenplatz

Bliesmengen/Ballweiler. Der SV Bliesmengen-Bolchen nahm am vergangenen Sonntag in der Verbandsliga Nordost zu Hause gegen den SV Furpach erfolgreich Revanche für die 0:4-Klatsche aus der Hinrunde. So setzte sich die Mannschaft von Trainer Mike Schütz mit 3:1 durch und belegt mit nunmehr 29 Zählern den neunten Tabellenplatz. "In der ersten Hälfte war Furpach klar besser, während wir die zweite Halbzeit eindeutig dominiert haben", erklärte Mengens Pressewart und Betreuer Dieter Reichert.

Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Björn Schuck in Führung, nachdem die Heimelf in der Abwehr den Ball nicht wegschlagen konnte. Nach dem Seitenwechsel gelang Jens Lück auf Vorarbeit von Yannick Zapp das 1:1 (58.). Obwohl die Hausherren wenig später Lars Mörsdorf wegen Meckerns mit Gelb-Rot verloren (70.), ließ wiederum Lück im Anschluss an einen Freistoß von Marc Becker das 2:1 folgen (75.). Und Becker bereitete dann auch noch das 3:1 von Mathias Munz vor (80.). Bei Mengen sah dann noch Sascha Azizi die Gelb-Rote Karte (85.). Beide Platzverweise waren aus Sicht von Reichert umstritten. An diesem Donnerstag, 28. März, empfängt der SV Bliesmengen-Bolchen um 19 Uhr Borussia Neunkirchen II.

Bereits heute Abend gastiert der zweite Kreisverein DJK Ballweiler-Wecklingen um 19 Uhr bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler. Am Samstag hatte die DJK beim Tabellenzweiten TuS Steinbach mit 1:3 verloren. Die Gäste waren durch Ernes Custic (55.) in Führung gegangen, ehe Lukas Hainer (67.), Kevin Bickelmann (72., Foulelfmeter) und Eugen Felberg (90.) den Spieß umdrehten. "Wir haben gut gespielt, konnten aber leider nichts Zählbares mit nach Hause bringen. Dem Steinbacher 2:1 ging ein dummes Foul voraus", meinte Ballweilers Co-Trainer Jean-Michel Caillas immer noch etwas angefressen. sho Foto: Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort