Bläse-Stiftung Bläse-Stiftung spendet an das Barbara-Heim

St. Ingbert · Am Sonntag feierte das St. Ingberter Pflegezentrum St. Barbara Oktoberfest. Für Oberbürgermeister Hans Wagner war dies Anlass, im Namen der Erich Ferdinand Bläse-Stiftung für Wohlfahrtspflege einen Betrag über 2000 Euro zu überreichen.

 Sichtlich erfreut war Paul Lösch (rechts) über die 2000-Euro-Spende der von OB Hans Wagner geleiteten Bläse-Stiftung.

Sichtlich erfreut war Paul Lösch (rechts) über die 2000-Euro-Spende der von OB Hans Wagner geleiteten Bläse-Stiftung.

Foto: Michael Quiring

Im Rahmen der ihr obliegenden Seniorenhilfe unterstützt die Stiftung regelmäßig auch die Pflegewohnheime in St. Ingbert. Einrichtungsleiter Paul Lösch eröffnete zusammen mit der Pflegedienstleitung, Alexandra Becker, das Fest in der St. Barbara-Straße und Hans Wagner freute sich über den Zweck der Spende: Bereits im vorigen Jahr wurden neue Balkon- und Gartenmöbel sowie Sitzbänke angeschafft, so dass die Bewohner bei guter Witterung im Freien sitzen und sich wie in einer Parkanlage fühlen können. Das Außenmobiliar im Wert von 17 000 Euro wurde nach und nach angeschafft und unter anderem mit einer Spende der Bläse-Stiftung aus dem vergangenen Jahr über 10 000 Euro finanziert. Um die Finanzierungslücke zu verringern, hatte man sich zu der neuerlichen Unterstützung entschieden. Das Pflegezentrum St. Barbara wird unter dem Dach der Caritas Betriebsträgergesellschaft mit Sitz in Speyer betrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort