Bittere Niederlagen für Ballweiler und Bliesmengen

Ballweiler/Bliesmengen. Die beiden Kreisvertreter aus der Fußball-Verbandsliga Nordost haben derzeit keinen guten Lauf. Nachdem die DJK Ballweiler-Wecklingen und der SV Bliesmengen-Bolchen Mitte vergangener Woche beide aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden waren, gab es nun am Sonntag auch in der Meisterschaft bittere Niederlagen

Ballweiler/Bliesmengen. Die beiden Kreisvertreter aus der Fußball-Verbandsliga Nordost haben derzeit keinen guten Lauf. Nachdem die DJK Ballweiler-Wecklingen und der SV Bliesmengen-Bolchen Mitte vergangener Woche beide aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden waren, gab es nun am Sonntag auch in der Meisterschaft bittere Niederlagen. So zog die DJK Ballweiler-Wecklingen im Verfolgerduell gegen den TuS Steinbach auf eigenem Platz mit 0:1 den Kürzeren, während Mengen beim SV Furpach mit 0:4 unter die Räder kam.

In Ballweiler sahen die Zuschauer dabei bis zur 70. Minute ein offenes Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel. DJK-Spielertrainer Philipp Niederländer erzählte: "Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit 0:1 zurück und haben dann in den letzten 20 Minuten viel Druck entwickelt. Patrick Meyer, Alexander Henrich und ich selbst hatten den Ausgleich auf dem Fuß, aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Niederländer sprach von einem "unverdienten Sieg" der Steinbacher Mannschaft, wobei seine Elf beim einzigen Tor des Tages nicht gut ausgesehen hatte. So kam in der 52. Minute der Ball von der Außenbahn in die Mitte, wo Lukas Hainer die Übersicht behielt. "Wir hatten mit Personalproblemen zu kämpfen und müssen nun schauen, dass wir in der Tabelle nicht den Anschluss nach oben verlieren. Allerdings wartet am Freitag gleich der nächste starke Gegner auf uns", meinte Niederländer im Hinblick auf das Auswärtsspiel um 19 Uhr beim Tabellenzweiten SV Thalexweiler. Die DJK ist derzeit Siebter.

Der SV Bliesmengen-Bolchen war in Furpach chancenlos und läuft derzeit seiner guten Form aus den ersten sechs Spielen hinterher. Die Tore für den Gastgeber markierten Matthias Denne (31., 45.), Victor Bialecki (60.) und Pascal Legrom (77.).

"Das war unser bislang stärkster Gegner. Wir haben derzeit ein Problem mit unserer Einstellung, müssen fast immer auf das gleiche Aufgebot zurückgreifen und bewegen uns am Limit. Der Furpacher Sieg war verdient, fiel aber um ein Tor zu hoch aus", bilanzierte Mengens Trainer Mike Schütz. Vor dem 0:1 und nach dem 0:4 hatten die Gäste insgesamt drei gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. "Die Chancenverwertung ist momentan auch ein großes Manko bei uns, an dem wir weiter hart arbeiten müssen. Wir empfangen jetzt am Sonntag das Schlusslicht FC Freisen und wollen dann in die Erfolgsspur zurückfinden", meinte der Trainer des derzeitigen Tabellenzehnten. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort