Fußball „Bislang ist es natürlich optimal für uns gelaufen“

BIERBACH · In der Fußball-Bezirksliga Homburg hat der FC Bierbach sein erstes Heimspiel - und bisher noch keine Niederlage.

Der FC Bierbach gehört in dieser Saison in der Fußball-Bezirksliga Homburg zu den ganz großen Meisterschaftsfavoriten. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Klaus Kunz um 15 Uhr die SG Hassel. Obwohl die Bierbacher bislang ausschließlich auswärts bei starken Gegnern antreten mussten, gab es nur Siege. Zunächst konnte man beim TuS Ormesheim mit 4:3 gewinnen, ehe es ein 8:1 bei der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen und ein 5:1 beim SV Bliesmengen-Bolchen II gab.

„Bislang ist es natürlich optimal für uns gelaufen. Es war ein sehr schöner Auftakt. Auch der jüngste Sieg in Bliesmengen-Bolchen war klar verdient gewesen. Allerdings gilt es nun, auch zu Hause gegen Hassel dranzubleiben“, betont Kunz. Man treffe auf einen Gegner, der mit Spielertrainer Jens Albrecht über einen erfahrenen Mann verfüge, der jederzeit torgefährlich ist. Vor allem nach Standards gelte es, Albrecht aufgrund seiner Körpergröße genau im Auge zu behalten. Nicht dabei ist Timo Früh (Kreuzbandriss). Auch Christopher Schwartz ist noch nicht fit (Wadenproblem). David Ulrich leidet an einer Patellasehnen-Verletzung. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort